swhv-Verbandsmeisterschaft im THS

Samstagmorgen 7:00 hieß es „SSPV Mannheim bitte schnell ins Meldebüro“, das bedeutet ja eigentlich nie was Gutes. Tja, das war dieses Wochenende anders! Somit begann das Wochenende der swhv-Verbandsmeisterschaft im THS für die Mädels mit einer sehr überraschenden Wendung. Aufgrund von einigen Abmeldungen sind Lena, Franzi und Kathi im CSC als vierte Mannschaft nachgerückt! Außerdem konnten Sandra & Atze nach fast vier Wochen Verletzungspause doch im VK starten, der kleine Rüde wurde auf den Punkt wieder fit.

Doch zunächst ging es planmäßig mit dem Gehorsam der Vierkämpfer los. Franzi & Fleur zeigten eine schöne Freifolge. Wider allen Erwartungen klappten sowohl die Sitz- als auch die Platzübung wunderbar im Gegensatz zu den bisherigen Wettkämpfen des Jahres. Doch ganz fehlerfrei wollte die Hündin nicht bleiben und lief ihrem Frauchen bei der Stehübung hinterher. Bei Sandra & Atze lief es im Anschluss leider nicht besser. Die Vorbereitungszeit war für den Rüden zu kurz und er war zu sehr von der Stadionatmosphäre beeindruckt. Er war die komplette Vorführung nicht bei der Sache, daher musste Frauchen viele Hilfen und Zusatzkommandos geben. Die technischen Übungen retteten den beiden ein wenig den Hintern und so blieben 47 Punkte.

Kurz danach fegten Lena & Pina über die 2000 m Distanz im Geländelauf durch den Wald. Die Strecke traf nicht ganz den Geschmack der beiden, doch sie holten das bestmögliche raus. Die Befüchtungen der Hündin könnten die Temperaturen zu schaffen machen, waren zum Glück umsonst.

Dann war es soweit. Ich weiß nicht, wer nervöser war, die Trainerin oder unsere frischeren Teams Lena & Mila, Kathi & Guinness . Nach einem kurzen Einstimmen der Hunde war es soweit und was soll ich sagen. Sie haben gerockt. Das Teilnehmerfeld ist im swhv im CSC natürlich unglaublich stark, aber für die wenige Erfahrung die dieses Team in der Konstallation hat, waren sie einfach fantastisch. Ein fehlerfreier Lauf und im zweiten eine gefallene Stange bei ordentlichen Zeiten, das kann sich sehen lassen.

Sonntags standen die Zeichen bedeutend schlechter. Fleur hatte die Nacht leider nicht gut verkraftet und das Gewitter am Morgen gab ihr den Rest. Daher entschloss sich Franzi ihren Vierkampf abzumelden. Dadurch standen Sandra nun sogar zwei TT zur Seite. Trotz dem wenigen Training der letzten Wochen, zeigte der kleine Rüde, dass er mittlerweile ein erfahrener und verlässlicher Laufpartner sein kann. Wenn er will  Fünf fehlerfreie Läufe mit guten Zeiten, das bedeutete einen schönen Vierkampf.

Die Ergebnisse:

GL2: 17. Lena & Pina 7:27

VK3: 23. Sandra & Atze 47/261

CSC: 28. Lena & Mila // Franzi & Fleur // Kathi & Guinness 68,91

Wenn man bedenkt, dass es insgesamt überhaupt nur 5 reine Frauenmannschaften von 35 Erwachsenenteams sind, dann ist es sogar noch beachtlicher, was die drei Mädels da hingelegt haben. In fiktiver Frauenwertung die Bronzemedaille Ladies 😉

Immer dran denken, nach der swhv ist vor der swhv