Hüffenhardt 27.07.2019

Diesmal begann der Turniertag für unsere Sportler etwas ungewohnt. Ausschlafen, ausgiebiges Frühstück, eine ausgiebige Gassirunde mit dem 4-beinigen Teampartner oder alles zusammen, denn das Turnier beim VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen begann erst 15:00. Eine angenehme Abwechslung 😉

 

Trotz Unwetterwarnungen fanden sich sechs THS’ler pünktlich zum Aloha-Pokal ein. Alle Befürchtungen waren unbegründet, bis auf einige Schauer gegen Ende, blieb es trocken. Los gings mit dem Hindernislauf. Hier starteten Lena & Mila, Sandra & Atze und Franzi mit Leihhund Kiwi. Atze hat den alten Hasen raushängen lassen und zeigte zwei schöne fehlerfreie Läufe und auch Sandra nahm ordentlich die Beine in die Hand. Lena und Mila zeigten zwei noch schnellere Läufe doch leider gefielen der jungen Hündin die fremden Geräte nicht so gut wie die heimischen Sprünge, das kostete einige Strafsekunden. Franzi und Kiwi legten ebenfalls gute Zeiten auf den Rasen, doch Kiwi fehlte nach der langen Pause die gewohnte Sicherheit. Sie verließ den Steg zu früh, leider ebenfalls 2 Fehler.

 

Im anschließenden CSC starteten zwei Mannschaften. Zunächst Sandra & Atze, Inga & Ira und Lisa & Loui. Im ersten Durchgang ließ Ira sich an der letzten Hürde nicht mehr bremsen und Loui verpennte seinen Start etwas. Die nächste Runde begann der junge Rüde deutlich fetziger, vielleicht etwas zu sehr 😀 er strauchelte auf dem Steg und rutschte leider ab. Ein gelungener erster Start in dieser Kombination! Das bereits etwas eingespieltere Team Lena, Franzi und Kathi zeigte bis auf einen „Beinahe-Sturz“ auf Sektion 2 sehr schöne Läufe, mit fehlerfreien Hoch-Weit 😉 Doch auch sie blieben nicht komplett vom Fehlerteufel verschont.

 

Zu guter Letzt stand der Shorty auf dem Plan, hier starteten ebenfalls zwei Mannschaften. Ira missfiel die A-Wand und sie ließ sie in beiden Läufen aus. Loui war im zweiten Lauf einmal komplett von der Rolle, Lisa konnte ihn nach einem kurzen Rückruf aber dann doch überzeugen, die Sprünge mitzunehmen. Kathi & Guinness und Franzi & Kiwi nahmen alle Geräte.

 

In der Mannschaftswertung hatte unsere Frauenfront mit den Fehlerchen leider keine Chance, aber Spaß hats gemacht und das ist die Hauptsache! An dieser Stelle vielen Dank an den VdH Hüffenhardt! Eure Orga war top, eure Verpflegung war top und insgesamt ein super liebevoll gestalteter Wettkampf, wir kommen gerne wieder. Wir wollen diese Ananas… 😉

 

Die Platzierungen:

 

HL AK19w

7. Platz Lena & Mila 32,37

4. Platz Franzi & Kiwi 26,40

1. Platz Sandra & Atze 23,96

 

CSC

8. Platz Sandra & Atze // Inga & Ira // Lisa & Loui 77,38

5. Platz Lena & Mila // Franzi & Fleur // Kathi & Giunness 73,62

 

Shorty

15. Franzi & Kiwi // Lisa & Loui 49,63

10. Kathi & Guinness // Inga & Ira 38,22

 

Hat wieder Spaß gemacht mit euch Mädels, ihr wart super!

 

Sandra