1. Monnemer Blaulicht IBGH-Pokalkampf

Am 16.06.2019 fand der 1. Monnemer Blaulicht IBGH-Pokalkampf beim SSPV Mannheim statt.

Bei anfangs nicht so gutem Wetter  fanden sich die 18 Teilnehmer, vornehmlich weiblich, aus insgesamt 8 Vereinen auf dem Gelände des SSPV ein.

Es hat uns besonders gefreut, dass die Vielfalt der vertretenen Hunde – sei es im Alter, hier war der jüngste Hund gerade 2 Jahre alt und der älteste Hund 11 Jahre oder auch in der Rasse  – es waren neun verschiedene Rassen zu verzeichnen – so groß gewesen ist.

Nach der Begrüßung durch unsere zweite Vorsitzende Lena Petersen, die auch die zu gewinnenden  Pokale ( Wanderpokal für den Tagessieger & Mannschaftspokal für die zwei besten Teilnehmer aus einem Verein ) vorstellte, legte unser Leistungsrichter Markus Leyer auch gleich los.

Auch für die Verpflegung wurde wieder gesorgt.

Es gab den ganzen Tag über belegte Brötchen und Kuchen und in der Mittagspause Gegrilltes mit Salaten.

Insgesamt wurden an diesem Tag zehn IBGH 1, sowie drei IBGH2 und 5 IBGH 3 vorgeführt.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und haben tolle Leistungen gezeigt, auf die sie stolz sein können.

Leider kann es nur einen Gewinner geben.

Beate Steckmeier  vom HF Otterstadt erreichte mit Ihrer Hündin Liss 93 Punkten in der „Königsdisziplin“ IBGH 3 und wurde somit Tagessiegerin und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Der Mannschaftspokal bleibt beim SSPV Mannheim, da Clasina Dietz mit ihrer Habeja  85 Punkte und Kim Freund mit ihrer Crazy 92 Punkte holte und die beiden damit für die höchste Mannschaftspunktzahl sorgten.

Es war ein schöner Tag mit tollen Teilnehmern und es hat uns auch gefreut, dass so viele Zuschauer da waren und die Teams angefeuert haben.

Wir hoffen, dass wir uns alle beim 2. Monnemer Blaulicht IBGH-Pokalkampf wiedersehen und hoffentlich auch noch neue Teilnehmer begrüßen dürfen.

 

Schreibe einen Kommentar