Sandhausen 01.06.2019

Am 1.6. fand Teil 1 des Sommerturniers beim VdH Sandhausen statt, hierzu fanden sich einige Starter des SSPV ein. Bei bereits morgens hochsommerlichen Temperaturen legte Tina mit Bülli ihr Geländelauf-Debut hin. Der Rüde zeigte sich souverän, friedlich und relativ unbeeindruckt vom Turnier-Trubel. Ziehen wollte er allerdings trotzdem nicht. Mit einer Gassigeherbegegnung und Schwierigkeiten bei einem Überholmanöver lernten sie gleich die möglichen Schwierigkeiten kennen. Dennoch für den ersten Start sehr löblich.

In der Mittagshitze quälte sich das Mädelsteam um Lena, Franzi und Kathi durch den CSC. Vor allem Mila machte das Wetter zu schaffen, sodass die gewohnte Spritzigkeit fehlte und sich Fehlerchen einschlichen. Bis auf zwei gerissene Stangen von Guinness, war das Team sonst fehlerfrei. Zum Abschluss ging es an den Shorty. Hier starteten Sandra & Lisa und Kathi & Lena. Die ersten beiden zeigten zwei schöne fehlerfreie Läufe, das bedeutete gleich den Sieg in Lisa&Louis erstem Shorty! 🏆 Guinness hingegen hatte die Nase voll vom angeschlagenen Frauchen, viel zu lahm! Beim Umgucken nach ihr, lies er dann leider ein Hindernis aus.

GL2 AK35w:

  1. Tina&Bülli 8:55

CSC:

  1. Lena&Mila//Franzi&Fleur//Kathi&Guinness 74,45

Shorty:

  1. Kathi&Guinness//Lena&Mila 33,88
  2. Sandra&Atze//Lisa&Loui 29,44 🥇

Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier, wenn auch etwas heiß, aber wir wollen uns mal nicht beschweren nicht wahr 😎

Sandra