Waldsee 23.September 2023

Fünf Starts-Vier Siege

Zum ersten Mal organisierte der VDH Waldsee ein THS- Turnier und dies bei strahlendem Sonnenschein. Dies war nur eine der Premieren an diesem Tag. Die zweite Prämiere mussten unsere Starter bewältigen, denn es war das allererste Turnier, das ohne die Begleitung durch unsere Trainerin Sandra absolviert werden musste.

Es war nicht nur organisatorisch ein voller Erfolg, sondern auch für unsere Starter, vielleicht lag es auch daran, dass Sandra und Lilo es sich dann doch nicht nehmen lassen konnten, mal kurz vorbeizukommen.

Zwei Starter im Dreikampf erreichten jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse, auch die beiden Starterinnen der Hindernisbahnen schafften es ganz nach vorne. Im Shorty hatte sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen, so dass es hier nicht ganz in die vorderen Ränge reichte.

Christian und Sven starteten im Dreikampf. Christian lieferte mit Milo als erster Starter einen sehr guten, schnellen und fehlerfreien Hürdenlauf. Wie schnell er war, wussten leider weder der Richter noch die Zuschauer. Die Zeitmessanlage funktionierte noch nicht. Somit durften Christian und Milo gleich noch mal starten! Mit ausreichend Kondition gesegnet, schafften die beiden auch die zusätzliche Runde und am Ende des Wettkampftages wurde es der erste Platz.

Sven und Kira starteten sehr souverän. Die Zeitmessanlage funktionierte mittlerweile. Die beiden stiegen schnell ein und schafften es, sich zusätzlich während dem Turnier zu steigern, so dass sie auf der Hindernisbahn eine Zeit von 10,26 Sekunden hinlegten. Wow, richtig schnell! Damit schafften es die beiden auch in ihrer Altersklasse auf den ersten Platz.

Im anschließenden Hindernislauf war Jenny mit ihrem Bailey und Gesa mit ihrem Django gemeldet. Bailey war höchstmotiviert und entsprechend aufgeregt auf dem auswärtigen Platz. Trotzdem schaffte es Jenny seine Nerven so zu beruhigen, dass ihm in der zweiten Runde ein fehlerfreier Lauf gelang. Dafür wurden die beiden mit dem ersten Platz belohnt. Eine Mega-Leistung mit so einem energiegeladenen Jungrüden auf seinem erst zweiten Turnier!

Gesa war die jüngste Teilnehmerin des Turniers. Auch sie erreichte den ersten Platz in ihrer Altersklasse mit ihrem Boxer, auch wenn Django, in seinem Übermut, zum Ende der Hindernisbahn mal ein Hindernis ausließ.

Somit bleibt als Resümee fünf Starts- und vier Siege. Wir sind mehr als zufrieden und sehr stolz auf euch. Vielen Dank Sandra, dass du trotzdem noch vorbeigekommen bist und die Starterinnen und Starter im Vorfeld top auf den Wettkampf vorbereitet hast.

Ein toller Tag ging zu Ende. Das Turnier war richtig entspannt mit angenehmer Atmosphäre. Vielen Dank an den gastgebenden Verein und herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer.