Vatertagturnier, Hundesportverein Dirmstein e.V., 26.05.2022

Hallo, wir sind’s, Lotta, Milo und Lilo (in der Reihenfolge, in der wir im CSC gestartet sind). Heute übernehmen wir das mal, damit unsere super Trainerin Sandra nicht immer den Bericht schreiben muss…und was soll man sagen, nicht nur das Wetter war am Vatertagturnier am 26. Mai in Dirmstein wechselhaft. Aber fangen wir doch mal vorne an:

Milo: Papa (Christian) und ich haben erstmal den besten Platz unten bei den Bierbänken im Eck ausgewählt – für die Damen im Team nur das Beste 😏.  Achja, meine kleine Schwester Yuna hatten wir auch dabei. Die war ein bisschen aufgeregt und ist wie immer nur durch die Gegend gedopst, da wurde ich ja fast vom Zuschauen schon müde. Gut, dass ich mich in meiner Box dann etwas entspannen konnte vor den Läufen 🥱. So viel Zeit wie erwartet ging dann aber doch nicht ins Land bis wir uns auch schon Aufwärmen gingen.

Lilo:  Ja, das war lustig, die Dirmsteiner hatten da so ein merkwürdiges Gerät auf dem Platz stehen. Sandra wollte, dass ich da durch laufe als wäre es ein Tunnel, aber ich habe ihr mal gezeigt, wie man das richtig macht, nämlich oben drüber 😎🥷🏻

Lotta: Cool! Ich habe auch was Lustiges gemacht, aber es mir extra für die Läufe aufgehoben 😈😈: Wisst ihr, die 1er-Bahn ist schon abwechslungsreich, aber ich habe da im Gebüsch noch zwei aussortierte Ochser erspäht. Die kann ich doch nicht einfach ignorieren, die muss ich mitnehmen!! Oooh und dieser fremde Hundeplatz hat auch soooo gut gerochen, da dachte ich, Franzi ist ja eigentlich immer viel langsamer als ich und ich habe noch ein bisschen Zeit für eine Schnüffelpause zwischendrin 😅✌️

Milo: Also die 2er-Bahn ist meine Bahn, da bringt mich eigentlich nicht mehr viel aus dem Konzept, sofern Christian dran denkt, ein bisschen Spannung aufzubauen. Aber diese zweite Hürde, die haben die Dirmsteiner doch bei mir extra höher gelegt als sonst, oder?

Lilo: Lotta, aus dem Weg, hier komme ich auf der 3er-Bahn!!! Schaut mal wie schnell und sauber ich sie nehmen kann!!!

Milo: Am Ende zählt, als Team gewinnen als Team verlieren und den Spaß nicht zu vergessen! Platz 7 klingt doch gut und wir waren von der Zeit her auch schon besser als das letzte mal 💪 ich hatte mir meinen Feierabend verdient!

Lotta: Franzi fand meine Einlage irgendwie nicht so lustig wie ich…komisch, eigentlich freut sie sich doch immer mit mir…gut, dass noch der Hindernislauf kam.

Lilo: Also ich fand den Hindernislauf ein bisschen unnötig, ich habe doch schon auf der 3er-Bahn gezeigt, was ich kann und dann hat mich Mutti auch noch beim Laufen der Hindernisbahn aus dem Konzept gebracht. Ich habe aber natürlich trotzdem versucht noch alles richtig zu machen und was soll ich sagen Leute?! 3. Platz!! 🐺

Lotta: Ich habe mich für Franzi beim Hinderislauf dann extra angestrengt und mich ohne Aufforderung am Start ins Platz gelegt…eigentlich weiß ich ja wie es geht 🤭 Und sobald das Kommando kam bin ich gefetzt, Franzi hat mich sogar von hinten (weeeiit hinten) angefeuert! Die sollte sich mal lieber aufs Laufen konzentrieren 😜, aber es hat dann doch tatsächlich für ganz oben auf dem Treppchen gereicht! 😀

Lilo: Habt ihr eigentlich die Äste gesehen, die ganz am Ende des Platzes lagen? Oh man, ich durfte doch tatsächlich als Belohnung für meine gute Leistung auf dem Platz und das, trotz Trubel, ruhige Warten abseits vom Platz mit einem der Äste mit Sandra spielen! Das war toll!

Yuna: Also ums kurz zu machen, ihr wart alle echt supidupidupidup! Ich kann es kaum erwarten, auch mal mitmachen zu dürfen!

Alle: Wir bedanken uns beim Hundesportverein Dirmstein für die Organisation, den schnellen, reibungslosen Ablauf und natürlich die tollen Häppchen, die wir geschenkt bekommen haben! Wir kommen gerne wieder!

 

Die Platzierungen:

CSC

  1. Platz Franzi&Lotta//Christian&Milo//Sandra&Lilo

Hindernislauf

      3. Platz Sandra & Lilo

      1. Platz Franzi & Lotta