Aloha Pokal 2.0 in Hüffenhardt-Käbertshausen 17.07.

Du bist Hundesportler, wenn du am Sonntag vor 7 aufstehst und den Tag mit einer Stunde Fahrt zum Turnier nach Hüffenhardt startest. Genauso erging es einer Truppe SSPV’ler. Da für diesen Tag sehr heiß gemeldet war, waren wir auch alle sehr froh, dass bereits 8:30 der CSC startete. Umso besser für die vierbeinigen Sportler. Als besonderes Erkennungsmerkmal dienten uns an dem Tag die von Jan und Lexy spendierten Strohhüte mit Hutband in Vereinsfarben. Genial – danke dafür!

Im CSC starteten Lexy & Neo, Christian & Milo und Sandra & Lilo. Neo machte allen klar, dass er für Morgensport nicht wirklich zu begeistern ist. Nichtsdestotrotz kamen die zwei fehlerfrei über Sektion 1. Die anderen Teamkollegen kamen schnell und fehlerfrei ins Ziel. Lediglich Lilo verstolperte im zweiten Durchgang etwas die A-Wand, verletzte sich aber nicht. Mit zwei 38er Zeiten aber fehlerfreien Läufen mussten wir uns keineswegs vor der Konkurrenz verstecken.

Im Hindernislauf ging es dann etwas holpriger weiter. Lilo hatte zuerst keine Lust mehr auf die A-Wand (hatte ja schließlich gerade wehgetan) und war im zweiten Durchgang von der Fotografin abgelenkt, was erneut 4 Fehler einbrachte. Am besten schnitten Lothar und Aragon ab. Mit lediglich 2 Fehlern am Laufsteg und flott unterwegs mit tiefen 12er Zeiten flogen die beiden durch den Parcours. Als einziges Team gewannen die beiden die AK61. Bei Jan und Neo lief es bis auf eine ausgelassene A-Wand ebenfalls super. Und dann kam Bonnie! Bonnie zeigte sich von Anfang an ziemlich aufgekratzt und dezeeeent übermotiviert. Die noch nicht mal 2-jährige Hündin hatte einen riesen Spaß und hopste wie ein kleiner schwarzer Flummi über den Platz. Vergaß dabei leider aber das ein oder andere Hindernis mitzunehmen. Macht nix, wenn der Hund so motiviert ist, kann das langfristig gesehen nur super werden! 

In der Mannschaftswertung belegten wir mit dem CSC Team und den HL Ergebnissen von Lothar und Jan den 3. Platz. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal die heißbegehrte Ananas mitzunehmen!

Insgesamt bleibt nur zu sagen: was ein wunderschöner, harmonischer Turniertag, danke an meine tolle Trainingsgruppe, danke an den ausrichtenden Verein VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen. Jeder km Anfahrt zu euch lohnt sich. Wir kommen gerne wieder!

Die Platzierungen:

CSC

Platz 3 Lexy&Neo//Christian&Milo//Sandra&Lilo 76,14

Hindernislauf:

AK19w     Platz 7    Sandra & Lilo 53,77

AK19m     Platz 4    Tobi & Bonnie 60,23

AK35m     Platz 4    Jan & Neo 29,28

AK61m     Platz 1    Lothar & Aragon 26,59