THS Team in Ladenburg

Da war es nun so weit! Wir schreiben den 17. Oktober des Jahres 2020, für den ein oder einen wohl ein verflixtes Jahr, und 5 Sportler des SSPV machten sich auf zum ersten (!!!) Turnier des Jahres. Abgesehen von Sandra und Atze waren die anderen 4 Teams komplette Newbies.
 
Zuerst startete das CSC-Team Sandra/Christian/Robert. Naja und wie das so ist… nach einem Jahr ohne Turnier ist selbst der beste Veteran dann etwas aufgeregt und neben der Spur 😀 Atze zeigte am Start erstmal eine Pirouette, um dann direkt 14 Fehler reinzuknallen. Wow, nicht schlecht alter Freund, wie in den guten alten Zeiten vor 8 Jahren! Auf Sektion zwei ging es erst gut los, doch recht schnell fiel Milo wieder in ein Meideverhalten, das er bei der Generalprobe im letzten Training auch schon zeigte. Die Ursachenforschung ist aber vorangeschritten und wir werden daran arbeiten, das wird wieder! Robert und Ylva zeigten zwei tolle fehlerfreie Läufe auf Sektion 3.
 
Im Hindernislauf starteten Lexy & Neo und Angie & Peach. Den Anfang machte die junggebliebene, zappelige Labbidame. Nach der A-Wand wollte sie lieber richtig durchstarten und tingelte am Tunnel vorbei. Sie ließ sich doch in beiden Läufen zügig korrigieren und bewältigte den Rest der Bahn fehlerfrei. Neo zeigte sich wie ein waschechter Profi. Das Frauchen gestand mir im Anschluss ihre vor Aufregung wabbligen Knie… Tja. Neo hatte das schon während dem Lauf gerochen und blickte zwischendurch auf der Bahn fast schon mitleidig zu seinem langsameren Frauchen zurück. Sie hat versprochen daran zu arbeiten 😉 Sehr schöne Vorführung von den beiden!
 
Den Abschluss fanden wir in der Disziplin Shorty. Zunächst gaben sich hier Sandra und Lexy die Ehre. Die beiden Damen zeigten zwei zügige fehlerfreie Läufe. Die Herren der Schöpfung hatten es da etwas schwerer, Milo ließ sich leider immer noch nicht zu einem freudigen Start bewegen, obwohl Herrchen sogar noch etwas Verbotenes gemacht hat… VIDEOBEWEIS SAG ICH DA NUR!!! :’D und Ylva…. tja. Ylva kam dann doch noch einmal so richtig auf ihre Kosten. Nach drei super fehlerfreien Läufen packte sie letztendlich doch den Clown noch aus und sprintete Freude strahlend an den ersten zwei Hindernissen vorbei. Einmal zur Ordnung gerufen, konnten die beiden die Bahn dann doch gemeinsam beenden.
 
CSC:
12. Sandra&Atze//Christian&Milo//Robert&Ylva 167,53 
 
HL:
7. Angie&Peach 48,10
2. Lexy&Neo 36,56
 
Shorty:
15. Robert&Ylva//Christian&Milo 82,30
5. Sandra&Atze//Lexy&Neo 32,60
 
Natürlich lief nicht direkt alles glatt, aber dann wäre es doch langweilig. Es war auf jeden Fall für uns alle ein sehr lehrreicher Tag, den wir bei einem gemeinsamen Essen ausklingen ließen. Und ich bin so stolz auf euch! Ihr habt das alle prima gemacht. Jetzt heißt es: Weitermachen!