SWHV Verbandsmeisterschaft

Am 4, September 2022 fanden die Verbandsmeisterschaften im Team-Test statt, Ausrichter war der VdH Geislingen an der Steige.

Für den SSPV Mannheim traten 9 Teams an. Neben diesen Sportlern kam auch Stefan Kaspar als Wettkampfrichter zum Einsatz

Bereits am Samstag reisten 16 Personen mit insgesamt 13 Hunden nach Nellingen, um am nächsten Morgen ausgeruht am Wettkampf teilnehmen zu können.

Im sehr guten Hotel Krone verbrachten wir einen gemütlichen Abend. Zuvor hatten wir,  bei strömendem Regen, Gewitter und Hagel, den Platz besichtigt.

Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir die 7 km zum Veranstaltungsort. Pünktlich um 09.00 Uhr wurden die Teilnehmer/innen vom  Vorsitzenden des VdH Geislingen und durch Vertreter  des SWhV begrüßt. Der Wettkampf begann um 09.30 Uhr.

Dank der hervorragenden Planung und der zeitlichen Einteilung durch den Ausrichter, verlief der gesamte Wettkampf reibungslos. Der Straßenteil und die Unterordnung waren in zwei Gruppen aufgeteilt, die dann wechselseitig ihre Aufgaben erfüllen mussten.

Die Teilnehmer des SSPV Mannheim, wie immer bestens durch Stefan Kaspar und Tobias Kaspar vorbereitet, absolvierten allesamt ihren Wettkampf. Die Ergebnisse der Teilnehmer/innen können sich, auch wenn der Eine oder Andere mit höheren Erwartungen an den Start ging, alle sehen lassen.

Erstmals bei einem großen Turnier wurde Stefan, neben einem weiteren „Neuling“  als Richter beim Straßenteil eingesetzt. Beide machten ihre Arbeit, nach Meinung aller Hundeführer/innen, super. Weitere Wettkämpfe sind den Beiden sicher.

Bei einer Teilnehmerzahl von nahezu 50 Hundeführer/innen konnten sich 7 von neun Teilnehmern des SSPV  unter den ersten 20 platzieren,  3 davon  unter die Top Ten. Die absolute Krönung war der 1.Platz von Nikolina Klemm mit ihren Neo mit der Spitzenpunktzahl von 150 von 150 möglichen Punkten. Niki wurde somit überaus verdiente Verbandsmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!!!!

6 der 9 Teilnehmer/innen nahmen das erste Mal an einem größeren Wettkampf teil, bei einer strengeren, als der bisher gewohnten Richterbewertung.  Alle Resultate lagen über 120  Punkten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern/innen und den Hunden zu ihren Leistungen.

Im Einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht:

Platz 45, Monika Scheuermann mit Lucy, 122,5 Punkte

Platz 38, Ivan Enro Laste mit Lilly, 125,5 Punkte

Platz 20, Katja Berzel mit Sushi, 137 Punkte

Platz 18, Dorothe Mahler mit Benny, 138 Punkte

Platz 13, Leon Jordan mit  Ira v.d.Ellwanger Bergen, 141 Punkte

Platz 12, Anna Kühn mit Balu, 141,5 Punkte

Platz 9, Sina Thielsch mit Bruno, 142,5 Punkte

Platz 8, Edith Germer mit Freia vom Drei Birkenzwinger mit 143 Punkten und

Platz 1, Nikolina Klemm mit ihrem Neo mit 150 Punkten.

Leider gab es in diesem Jahr keine Mannschaftswertung, da hätten wir bestimmt die Möglichkeit auf einen der vorderen Plätze gehabt.

Vielen Dank den mitgereisten Partnern/innen für die tolle Unterstützung. Vielen Dank an Iris Kaspar für die Betreuung und super Vorbereitung während des Wettkampes, Danke an die Wettkampfrichter für die Bewertungen, Danke an den SWHV und einen besonderen Dank an den ausrichtenden Verein, VdH Geislingen für die Gastfreundschaft und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.    

Der größte Dank gilt aber Stefan Kaspar. Sein unermüdliches  und kompetentes Training führte die Mannschaft zu diesem großartigen Erfolg und dazu, den SSPV würdig zu vertreten.