Bericht zu unserem Flutlichtturnier

Der Bericht zu unserem Flutlichtturnier muss bereits einige Wochen vor dem eigentlichen Termin im Kalender beginnen. Ab Ende September wurde das Training quasi zur Begleiterscheinung und unsere THS-Truppe bastelte, tanzte und schauspielerte wie die Wilden. Die Ideen sprudelten geradezu. Jede:r brachte sich mit allem ein, was ging, dabei war kaum eine:r bei den bisherigen großen Flutlichtturnieren bis 2018 dabei gewesen, was den Einsatz für mich noch unglaublicher macht. Doch das Engagement endete nicht bei der THS-Abteilung. Unser Walther zauberte im Alleingang ein fantastisches Bühnenbild. Zahlreiche Helfer:innen, vor allem aus den Basisgruppen, halfen eine Woche vor dem Turniertag, die gesamte Platzanlage herauszuputzen. Am Freitag, den 21.10., also dem Abend vor dem Turnier, trafen so viele Helfer:innen zum Aufbau ein, dass ich es kaum hinbekommen habe, alle zu beschäftigen! Ein wahres Träumchen also und eine Glanzleistung, die für unseren Verein als Ganzes spricht. Darüber hinaus wurden teilweise sogar Familienmitglieder angestiftet zum Helfen, die selbst nicht mal Mitglied im Verein sind. Vor allem erwähnenswert ist hier Bernd, der Bruder unserer lieben Friedl, der uns nach dem Sommerturnier auch dieses Mal den Grill geschmissen hat!

Eröffnet wurde unser „Fluhdlischd-Renne“ nach der Enthüllung des diesjährigen Mottos „Herr der Ringe“ also mit einer passenden Aufführung, die sich unsere Prima Ballerina Franzi ausgedacht hat (zum ungefähr 45936420. Mal: Danke, danke, danke dass du es mit uns Banausen und Bewegungslegasthenikern durchgehalten hast, es hat super Spaß gemacht). Der Wanderpokal, unser Schaaaaaatz, wurde damit auch enthüllt und es konnte mit dem Hindernislauf losgehen!

Der Turniertag selbst startete etwas holprig, da zahlreiche krankheitsbedingte Abmeldungen eintrudelten. Das brachte den Ablauf etwas durcheinander – sorry dafür, aber so viele Abmeldungen hatten wir leider wirklich noch nie… Damit kommen wir nun zu den zahlreichen Starts in Heimspielform! Bei unseren drei Tänzer:innen, die auch im Hindernislauf an den Start gingen, machte sich die fehlende Vorbereitungszeit (zack Kostüm aus, minimal vorbereiten und Hund an den Start) bemerkbar, Lessons learned, sorry – nächstes Mal lauft ihr natürlich am Schluss! Die Labbifraktion Bonnie und Peach zeigte sich dezeeeeent überdreht und ließ den ein oder anderen Hüpfer aus. Macht aber nix, wir bleiben dran, ihr wart mit Freude bei der Sache, das ist das Wichtigste. Sven und Kira haben es dann immerhin zum zweiten Durchgang geschafft sich zu sammeln und konnten mit 10,63 sek die schnellste Laufzeit hinbrettern. Ein schneller Durchgang alleine reicht aber nicht, da müssen schon zwei her! Dass sie das können, zeigten Tim und Lotta und fuhren das tagesbeste Ergebnis im HL ein. Sowohl Django als auch Aragon (Nein, das ist kein Tippfehler, dass R muss fehlen, hab ich mir sagen lassen) ließen leider einmal die A-Wand aus, zeigten aber sonst tolle Läufe auf der Bahn! Für Boxer-Bubi eine Riesensteigerung im Vergleich zu seinem letzten Start.  Und Lothar, mein lieber Scholli! In der AK61 da 12,04 und 11,86 auf der Uhr stehen zu haben ist fast schon kriminell! Schneller als ich… schneidet hier jemand Zwiebeln?

Im CSC blieben leider insgesamt nur noch drei Mannschaften übrig, zwei davon wieder Heim-Teams. Sodass das Angebot um den Einzel CSC erweitert wurde. Unsere CSC-Staffeln waren komplett fehlerfrei bis auf einen ausgelassenen Sprung, sodass wir die Gastmannschaft hinter uns lassen konnten. Im Einzel-CSC zog die Stimmung nochmal an, und alle Starter:innen rannten, was die Beine (und unser matschiger Platz) noch hergaben. Sandra und Lilo konnten einen schönen fehlerfreien Durchgang zeigen. Das sensible Mäuschen im Schäfi-Pelz war zu Beginn etwas verunsichert von dem zahlreichen Publikum, fing sich dann auf Sektion zwei aber und so konnte noch etwas Tempo angezogen werden. Neo war für seinen dritten Start in der kurzen Zeit anscheinend noch nicht ganz bereit und schummelte sich hinter Lexys Rücken an dem zweiten Ochser vorbei. Abgesehen davon, präsentierte sich das Team fehlerfrei und in gewohnter Harmonie. Lothar und Aragon schafften es ohne falsch abzubiegen ebenfalls durch den Parcours.

Damit gingen einige der wunderschönen „Herr der Ringe“ Medaillen und Pokale (gesponsert von Jan & Lexy, herzlichen Dank dafür) an unsere THS-Truppe.

Hindernislauf

AK19w Platz 3 Angie & Peach 84,27 sek

AK19m Platz 3 Tobi & Bonnie 57,38 sek

               Platz 2 Sven & Kira 41,76 sek

               Platz 1 Tim & Lotta 23,11 sek

AK35w Platz 4 Steffi & Django 39,37 sek

AK61m Platz 1 Lothar & Aragon 27,90 sek

CSC

Platz 2 Steffi & Django // Angie & Peach // Sven & Kira 91,99 sek

Platz 1 Lexy & Neo // Christian & Milo // Sandra & Lilo 74,95 sek

Einzel CSC

Platz 7 Lexy & Neo 62,20 sek

Platz 5 Lothar & Aragon 52,02 sek

Platz 3 Sandra & Lilo 48,23 sek

Es war ein anstrengender, aber gelungener Turniertag. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Richterin Cindy Augenstein, die uns durch den Tag begleitet und alle sehr fair gerichtet hat. Wir haben unsere Lehren aus den Dingen gezogen, die weniger gut gelaufen sind. Und vor allem bei einem Punkt sind wir uns alle einig: Beim nächsten Mal müssen wir unbedingt früher mit den Vorbereitungen beginnen 😉

Vielen Dank nochmal an alle. Bin stolz auf uns.

Sandra