Herbstprüfung SSPV 2019

Eine Prüfung die zum Glück nur wörtlich ins Wasser fiel. Pünktlich um 9 Uhr begrüßte uns Tobias Gohla zum Gehorsam. Die erste Starterin des SSPV war Lisa mit ihrem Loui. Der Rüde zeigt sich etwas unkonstant in der Position und vermasselte leider die Platzübung und ließ sich auch durch ein Zusatzkommando nicht dazu bewegen, sich hinzulegen. Danach zeigte das taube Nüsschen wieder was in ihm steckt. Doch den wachsamen Augen des Leistungsrichters entging keine Hilfe der Hundeführerin und so blieben doch einige Punkte liegen. Dennoch lieferten Kathi und Guinness die beste Unterordnung des Tages mit 53 Punkten ab. Die nächsten waren Bonnie und Snoopy. Die beiden zeigten eine schön anzuschauende Vorführung, doch auch hier gab es ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Das letzte Team des SSPV waren Sandra und Atze. Der Rüde legte eine sehr schöne Freifolge hin, doch bei den technischen Übungen haperte es etwas. Bei der Platzübung legte er sich nicht komplett hin und beim Sitzen und Stehen roch es etwaaas zu gut.

Bei Bonnie und Lisa verliefen die Laufdisziplinen noch etwas holprig. Es schlich sich der ein oder andere Fehler ein, woran wir arbeiten werden. Für Snoopy war es der erste und für Loui der zweite Vierkampf, von daher ist das alles Meckern auf hohem Niveau. Kathi und Sandra konnten am Ende des Tages beide fehlerfreie Vierkämpfe vorweisen. Damit erzielte Kathi ihre erste VK2-Quali! Glückwunsch!

Im CSC konnte der SSPV zwei Mannschaften zusammenstellen. Sandra sprang als Urlaubsvertretung für Lena ein. Bei den drei Mädels lief es wunderbar bis auf eine kleine Extraeinlage auf der Sektion 2 😉 Bei Lisa, Daniel und Bonnie schlichen sich ein paar Fehler ein und auch eine Extraeinlage auf der Sektion 2 😉

Die Ergebnisse:

VK

6. Platz Bonnie & Snoopy 48/219

5. Platz Lisa & Loui 43/222

2. Platz Kathi & Guinness 53/252

1. Platz Sandra & Atze 50/261

CSC

3. Platz Lisa/Daniel/Bonnie 99,46

1. Platz Sandra/Franzi/Kathi 69,98

Sandra