Flutlichtturnier Weinheim 20.11.2021

Nachdem die THSler des SSPV ihre Turniersaison für 2021 eigentlich schon abgeschrieben hatten, gab es doch die Möglichkeit, in Weinheim im Shorty zu starten. Manchmal lohnt es sich eben doch sich auf eine Warteliste einzuschreiben 😉
 
Wir gingen mit niedrigen bzw. keinen Erwartungen an den Wettkampf heran. Es war für alle Hunde außer Atze entweder das allererste oder zweite Turnier überhaupt! Von daher blieb abzuwarten wie die Hunde mit dem Trubel und der Atmosphäre umgehen, gerade bei Flutlicht. Was soll ich sagen? Selbst Nervenbündel Lilo zeigte sich von ihrer besten Seite (das bedeutet nicht einen einzigen fremden Hunde angemotzt zu meiner eigenen Überraschung :D) Lediglich Neo zeigte sich im ersten Durchgang von dem plötzlichen Hundeführerwechsel verwirrt und ließ zwei Sprünge aus. Aber unser Motto des Tages lautete Learning by Doing, in der zweiten Runde organisierten Lexy und Jan den Wechsel etwas einfacher für Neo.
 
Sonst liefen alle Durchgänge fehlerfrei! An der Geschwindigkeit müssen wir noch etwas feilen, aber vor allem Christian und Franzi mussten sich mit ihrer Laufzeit nicht verstecken! Bei Franzi und Lotta ist eher der zweibeinige Part das Nervenbündel 😀 Umso mehr freuten wir uns alle gemeinsam über das gelungene Debut dieses junges Teams – Fortsetzung garantiert, sie hat zugegebenermaßen gar keine Wahl 😀 Wenn die Hundeführerin noch während dem Rennen beginnt zu jubeln, weil der Hund fehlerfei die Bahn nimmt, geht einem doch das Herz auf! Christian und Milo haben sich im Vergleich zum letzten Jahr toll entwickelt. Beim ersten Start im letzten Herbst kaum aus dem Meideverhalten rauszulocken, zeigte er sich auf dem fremden Platz im Getümmel souverän und sicher!
 
Ich bin stolz auf unsere Newbies, persönlich ganz besonders auf die Entwicklung meiner Tierheim-Töle 😀 voller Fokus auf dem Platz, obwohl sie bisher das zweite Mal überhaupt auf einem fremden Hundeplatz war. Stark! Wir freuen uns alle unglaublich auf das nächste Jahr. SSPV is back on track.
 
12. Platz Sandra & Atze // Jan & Neo 50,19 s
5. Platz Sandra & Lilo // Lexy & Neo 32,13 s
2. Platz Franzi & Lotta // Christian & Milo 29,35 s
 
Voller Stolz und in freudiger Erwartung,
Sandra
 
THS Weinheim