Bericht Jugendturnier Hüffenhardt/ Kälbertshausen am 1. April 2023

Das erstmalig ausgetragene Jugendturnier in Hüffenhardt/ Kälbertshausen motivierte Tabea und Gesa zum ersten Mal mit ihrem Django an einem Hundeturnier teilzunehmen.

 

Am letzten Samstag machten sich die drei auf den Weg in den Odenwald. Die einstündige Anreise und strömendes Regenwetter hielten sie nicht davon ab, mit ihrem Boxer-Bubi über den Odenwälder Acker zu brettern.

In der ersten Runde mit Tabea lies Django gleich mal das erste Hindernis aus, er musste sich wohl noch etwas orientieren. Danach blieb die Runde aber fehlerfrei. Gesa schaffte mit ihrem arbeitsfreudigen Hund in ihrem ersten Lauf auf ihrem ersten Turnier gleich einen fehlerfreien Durchgang. In Runde 3 und 4 hatte Bubi dann wohl keine Lust mehr auf den Steg, was aber dem Spaß auch keinen Abbruch tat. Es reichte am Ende für Platz 4 für Tabea und Platz 3 für Gesa. Für Django war es erst das zweite Turnier auf einem auswärtigen Hundeplatz.

Vielen Dank an Corinna und Christian, dass ihr gekommen seid zum Zuschauen, Anfeuern und Filmen! Ein Riesendank auch an Sandra, die die drei nicht nur in den letzten Wochen auf das Turnier vorbereitete, bei Kids auch nicht ganz einfach, sondern sie auch noch im Matsch und Dauerregen vor den Starts unterstützte.

Es war ein toller Tag. Hund und Kinder hatten einen Riesenspaß und waren mit Begeisterung dabei. Hoffentlich können sie beim nächsten Jugendturnier wieder mitmachen, denn wie toll wäre das Ganze erst bei Sonnenschein gewesen!