Bei sommerlichen Temperaturen machte sich eine kleine Delegation des SSPV auf den Weg zum Nachbarverein, um weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Spontan nachmelden konnten Tobias und Bonnie für ihren aller ersten Turnierstart, vielen Dank dafür! Damit durfte Atze seit Langem mal wieder einspringen, um die Teams zu komplettieren.
Zunächst waren wir etwas überrascht von dem doch recht vollen Vereinsgelände, schön, dass sich so viele Starter eingefunden hatten. Die Hunde konnten etwas die Turnieratmosphäre schnuppern, während sich die Menschen erstmal eine Kleinigkeit vom Grill schmecken ließen. Gegen 15 Uhr ging es dann endlich los. Zuerst liefen Sandra & Atze… und tja, was soll man sagen, der Veteran hat sich wieder von seiner etwas kreativeren Seite gezeigt und bog nach dem ersten Gerät für einen kleinen Ausflug auf die zweite Sektion ab. Sandra konnte so schnell gar nicht reagieren, wie der weiße Blitz da abbog. Im zweiten Durchgang wieder das selbe Spiel, doch da reagierte Frauchen dann deutlich besser und Atze nahm den Ochser dann gleich in beide Laufrichtungen mit. Kira und Sven hatten nach den Probedurchgängen endlich zueinander gefunden und bis auf die ausgelassene Tonne im ersten Durchgang zeigten sie zwei schöne Läufe. Danach ging es für das zweite Team an den Start. Nach einem sehr starken Lauf in einer 13er Zeit mit einem Stangenfehler, war im zweiten Durchgang etwas der Wurm drin und Bonnie ließ sowohl Tunnel als auch den Weit-Sprung aus. Das junge Labbi Mädel ließ sich aber einwandfrei korrigieren und nahm die Harfe dann zum Schluss auch schön. Lilo zeigte zwei fehlerfreie Durchgänge, doch sie hatte etwas Konzentrationsschwierigkeiten am Start, was in beiden Läufen etwas Zeit kostete. Dennoch eine deutliche Steigerung zum letzten Turnier!
Danke an den VdH Mannheim-Feudenheim für die Organisation. Es war ein sehr schöner Turniertag und wir kommen gerne wieder.
6. Platz Sandra & Atze // Sven & Kira
5. Platz Tobi & Bonnie // Sandra & Lilo