Sprint-VK und Hindernislauf SSPV 14.05.22

Um sich noch auf den letzten Drücker eine Quali zu sichern und dem Pilot-Projekt des Sprint-Vierkampfs eine Chance zu geben, entschieden wir uns dafür ein weiteres Turnier auszurichten. Leider hielten sich die Starterzahlen sehr im Rahmen und das Turnier hatte eher etwas von einer halbtags Veranstaltung. Wir freuten uns aber sehr darüber, dass mehrere Vereine auch wirkliche Anfänger und einige Jugendliche zu uns schickten, um auf einem kleinen Turnier erste Erfahrungen sammeln zu können.

Von uns gingen drei Teams an den Start. Den Anfang machten Franzi & Lotta und Sandra & Lilo im Sprint-VK. Franzi durfte mit Lotta das Häschen mimen und als erstes auf die Strecke. Das lief auch einwandfrei bei den beiden. Direkt danach durfte Lilo ihre liebste Trainingsparterin verfolgen. An den Abbiegungen müssen die beiden allerdings noch fleißig üben, Lilo dachte bei jedem Streckenposten, dass sie das Ziel bereits erreicht hätte. Nichtsdestotrotz konnten beide Teams die Strecke etwa in dreieinhalb Minuten ablaufen. Mit fehlerfreien Laufdisziplinen konnten sie zwei tolle Vierkämpfe zeigen. Lilo zeigte sich auch hier wieder etwas erschöpft vom Geländelauf morgens, da steht nun wohl etwas Konditionstraining für die Madame an. Franzi und Lotta hattem im Hürdenlauf wieder etwas Startschwierigkeiten und konnten ihren Trainingsstand leider nicht ganz zeigen. Die zwei weiteren Sprints liefen dafür aber umso besser.

Mittags starteten nun noch Christian und Milo im Hindernislauf. Milo hatte am Mittwoch im Training auf einmal ein Problem mit dem Steg und wollte diesen nur sehr widerwillig nehmen,. Das zeigte sich leider auch drei Tage später am Wettkampf. Im zweiten Durchgang bei etwas langsameren Tempo ließ er sich dann doch auf Anhieb überzeugen, alle Geräte zu nehmen.

Vielen Dank nochmal all alle Helfer für Eure Zeit und Euer Engagement. Nur so können solche Veranstaltungen reibungslos ablaufen.

Die Platzierungen:

Sprint-VK Aktivenklasse w

1. Platz Sandra & Lilo 268

3. Platz Franzi & Lotta 264

Hindernislauf AK35m

1. Platz Christian & Milo

Damit konnten sowohl Franzi als auch Sandra eine bessere Quali für die swhv erlaufen. Wir sind gespannt, ob sie beim Pilot-Projekt dabei sind, da die Startplätze nach dem Leistungsprinzip vergeben werden. Aber mit 24 und 28 Punkten über der Mindestanforderungen stehen die Chancen gar nicht schlecht. Wir werden berichten!