Eulenturnier beim HSV Lu-Friesenheim 10.4.

Am 10. April machte sich eine kleine Delegation unserer Turnierhundesportler auf zum Eulenturnier nach Ludwigshafen-Friesenheim.

Morgens gingen Franzi und Lotta an den Start für ihren ersten 2km Geländelauf. Die junge Hündin zeigte sich am Start etwas übermotiviert und ließ sich von der Aufregung der anderen Hunde anstecken, doch die beiden meisterten die Strecke super und konnten sich mit einer Zeit von 7:17 ihre erste Quali für die südwestdeutschen Meisterschaften und einen der heißbegehrten Eulenpokale sichern.

Nach einer Pause während den Laufdisziplinen ging es mittags an den CSC. Leider mussten krankheitsbedingt zwei unserer drei CSC Mannschaften abmelden. Sodass nur unser Joker-Team übrig blieb mit Sven & Kira und Lothar &Aragon, die wenige Tage zuvor noch ihre Vorprüfung ablegen mussten. Dieses Team wurde von Sandra und Atze komplettiert. Die Läufe verliefen etwas holprig und es regnete einige Fehler auf allen Sektionen. Doch für ihre ersten Starts präsentierten sich Kira und Aragon schon sehr gut. Atze hatte irgendwie seine eigene Interpretation von Sektion 2 …

Platzierungen:

GL2000 1. Platz AK19w Franzi & Lotta in 7:17

CSC: 6. Platz Lothar&Aragin / Sandra&Atze / Sven&Kira 120,51s