THS-Turnier bei Hund und Sport Mannheim 04.03.

Gerade mal Anfang März und schon die 4. Auswärtsveranstaltung für die THS-Truppe des SSPV. Hier trauten sich nun 5 Teams auf das Wettkampfparkett. Wer sich morgens um 7 Uhr bei -2° irgendwo auf dem Acker trifft, um den ganzen Tag im Freien zu verbringen, der muss seinen Sport schon seeeeehr mögen 😀 Die Laune wurde von dem anfänglichen Chaos seitens des Veranstalters nicht gerade gehoben. Zunächst ging es in den nahegelegenen Wald, wo Christian seinen Geländelauf über 2000m absolvieren wollte. Leider kam es hier zu Unstimmigkeiten bei der Aufstellung der Streckenposten, wodurch nur 1500m zusammenkamen. Nunja, umso schneller kamen die beiden ins Ziel geflogen! Gerademal 5:47 min Vergnügen heute für die beiden. Sehr stark! Sandra und Lilo wärmten sich schonmal auf. Für die beiden ging es heute mal wieder an den Start im Sprint-VK, der mit einem 1000m Lauf morgens beginnen sollte. Aber dann Kommando zurück, Hunde nochmal ins Auto. Und dann – Überraschung, fuhren Kati und Jenni auf den Parkplatz.

Nachdem die Verträglichkeitsprüfung, zu der sich Kati & Sally und Jenni & Bailey gemeldet hatten, kurzum vom Hundeplatz auf den Parkplatz im Wald verlegt wurde, waren sowohl Zwei- als auch Vierbeiner komplett durch den Wind. So zeigten sich die beiden jungen Aussies nicht gerade von ihrer besten Seite, doch in keiner Weise aggressiv, höchstens etwas drüber 😉 Glückwunsch, bestanden, es kann weiter gehen.

Dann sollte es nun endlich mit den 1000m Läufen weiter gehen. Lilo war am Start wieder kaum zu bändigen und rannte die erste Gerade als würde ihr Leben davon abhängen – Sandra gab sich beste Mühe hinterherzukommen. Kurz vor der ersten Kreuzung tat sich eine kleine Lücke im Wald auf, Lilo fand das eine perfekte Gelegenheit um abzukürzen 😉 Sie konnten sich immer weiter an die vorherigen Starterinnen rankämpfen und ein anderes Team souverän überholen, das nächste Häschen vornedran schon im Blick. Doch hier reichte es nicht mehr und sie kamen kurz nach der Mitstreiterin ins Ziel. Kati und Sally hatten einen etwas entspannteren Start und eine heiden Freude bei ihrem ersten Lauf. Dafür wurden sogar die alten Wettkampf-Laufschuhe wieder rausgeholt 😉 Dafür, dass die beiden insgesamt weniger als 3 Monate Training bei uns haben, finde ich es schon sehr bewundernswert, dass sie sich direkt zu einer Prüfung trauen! Sehr zufrieden beendeten wir damit die Läufe im Wald.

Steffi und Django starteten ihr erstes Auswärtsturnier im Vierkampf. Der Boxer-Bub konnte sich toll konzentrieren und seinen Stand aus dem Training prima abrufen. Gar nicht so einfach auf fremdem Platz und dann gleich noch mit zwei parallelen Ringen! Bemängelt wurden zum Großteil Kleinigkeiten, die wir kennen, wie die Grundstellung, und eine Führerhilfe beim Platz aus der Bewegung. Damit blieben den beiden 51 Punkte. Steffi war sehr zufrieden mit der Leistung von Django.

Die Wartezeit bis zu den Laufdisziplinen überbrückten wir mit Punsch, Glühwein und Zuschauen bei den weiteren Unterordnungsvorführungen. Gerade die Newbies Kati und Jenni staunten nicht schlecht über die tollen Darbietungen der anderen Teams. Ziele darf man ja haben 😉

Die Laufdisziplinen liefen insgesamt super. Leider blieb heute keins unserer Teams fehlerfrei. Sally ließ sich ganz schön von der Atmosphäre aufheizen und sprang dem Frauchen das ein oder andere Mal vor die Beine. Lilo zeigte sich wieder etwas gehemmt durch die Atmosphäre. Und Django, tja der lieferte eigentlich ab wie ein Profi bis auf den aaaallerletzen Sprung, den lies er dann doch plötzlich aus. Wollte vor den Mädels vielleicht nicht als doofer Streber dastehen 😉 Wir wissen also, woran wir weiter üben können, damit es beim nächsten Mal NOCH besser klappt!

Vorprüfung A bestanden

Kati & Sally

Jenni & Bailey

CC1500m AK35m

Christian & Yuna 5:57 min

Vierkampf AK35w

Steffi & Django 244 Punkte (UO 51)

Sprint-VK Aktive W

Kati & Sally 215 Punkte

Sandra & Lilo 257 Punkte – 1. Quali für swhv Verbandsmeisterschaft 2023!

Es freut mich, dass direkt zum Saisonauftakt gleich eine ganze Handvoll Sportler dabei war. Und trotz der widrigen Umstände hatten wir einen sehr angenehmen Tag mit bester Laune sobald die erste Anspannung abgefallen war und wir zusammensaßen. Nichtsdestotrotz bin ich sowas von bereit für Turniere bei wärmeren Temperaturen!!!! Und ich freue mich jetzt schon riesig auf die kommende Saison.

Sandra