Kreismeisterschaft im Team-Test 2019

Am vergangenen Sonntag, 6.5.19, fanden bei den Hundefreunden des VdH Hüffenhardt/Kälbersthausen die diesjährigen Kreismeisterschaften im Team-Test statt.

Leider hatten sich zu dieser Kreismeisterschaft recht wenige Teilnehmer gemeldet mit insgesamt 14 Hunden. Klein aber fein lieferten sie hervorragende Ergebnisse.
Neben dem gastgebenden Verein, der mit 7 Hunden an der Veranstaltung teilnahm, waren ebenfalls 7 Hunde des SSPV Mannheim gemeldet.
Bei herrlichem Sonnenschein begann die Prüfung, die unter der Aufsicht von Tanja Hönninger mit Werner Seifert als Leistungsrichter und Stefan Kaspar als Anwärter Teamtest-Bewerter souverän gerichtet wurde.
Am Vormittag fand die Unterordnung statt. Zur Überraschung, besonders der Halterin Barbara, hat Ani bei der 1. Prüfung auf fremdem Platz 49 von 50 möglichen Punkten geholt. Dies war die höchste Punktzahl und lies Erwartungen auf einen möglichen Gesamterfolg offen.
Die anderen Hunde zeigten aber ebenfalls eine herausragende Leistung und wurden von den Richtern mit hohen Punkten (38 bis 48) belohnt.
Nach einer kurzen Mittagspause folgte der Straßenteil, den alle 14 Teams mit Bravour und hoher Punktezahl absolvierten.
Bei der abschließenden Siegerehrung, durchgeführt von der Kreisgruppenbasiswartin Tanja Hönninger, stand dann fest, dass „Ani aka Armani Is' ad Amara“ mit seiner Hundeführerin Barbara Luchmann, SSPV Mannheim, mit der Tageshöchstpunktezahl von 149 Punkten, als Tagessiegerin und damit als Kreismeisterin der Kreisgruppe 3 geehrt werden konnte.
Nicht viel weniger erfolgreich und ebenfalls mit herausragenden Platzierungen haben unsere weiteren 6 Teilnehmer des SSPV Mannheim abgeschnitten:
Hier deren Platzierungen:
1. Platz mit 149 Punkten, Barbara Luchmann mit ihrem Ani
2. Platz mit 148 Punkten, Clasina Dietz mit ihrer Habea
4. Platz mit 146 Punkten, Clasina Dietz mit ihrem Xay
4. Platz mit 146 Punkten Edith Germer mit Freia vom Dreibirkenzwinger,
7. Platz mit 145 Punkten, Tina Adebar mit der Lynchi
7. Platz mit 145 Punkten, Madeleine Grob mit Gizmo
9. Platz mit 143 Punkten, Anna Kühn mit Balu.
Herzlichen Glückwunsch an alle !!
Neben dem gastgebenden Verein des VdH Hüffenhardt/Kälbertshausen, der sich durch besondere Gastfreundschaft auszeichnete (er überlies den Teilnehmern des SSPV Mannheim für eine Trainingseinheit im Vorfeld der Veranstaltung das Trainings- und somit auch Wettkampfgelände) gilt der Dank auch an „unsere Trainer“, die uns Teilnehmer so hervorragend auf diese Kreismeisterschaft vorbereiteten.

P1140037P1140050P1140095P1140102P1140105P1140126P1140173P1140187P1140192