Kreismeisterschaft KG03 07.04.2019

Bei herrlichem Wetter fanden sich am Sonntag einige Hundesportler des SSPV in Weinheim zur ersten Meisterschaft der Saison ein, der Kreismeisterschaft. Begonnen wurde mit dem Geländelauf über 2km, hier musste Tina ihren ersten Start leider zurückziehen, da sich ihr Hund verletzt hat. Vanessa hatte zuerst mit einem widerborstigen Carlo und dann mit den heißgeliebten Pollen zu kämpfen. Lena und Pina fegten dagegen wie gewohnt über die Strecke und konnten eine super Zeit hinlegen. Sandra und Franzi begannen währenddessen ihren Vierkampf mit der Unterordnung. Die alten Hasen konnten ihre gewohnten Leistungen leider beide nicht abrufen und blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück. Atze wollte lieber schnüffeln und Fleur wollte ihrem Frauchen nach einer wunderschönen Freifolge auch bei den Übungen kaum von der Seite weichen. In den Laufdisziplinen zeigten sich beide Teams fehlerfrei bis auf eine gerissene Stange vom kleinen Terrier.

Bei allmählich sommerlichen Temperaturen stand der letzte Programmpunkt an: der CSC. Für die Hälfte unserer Starter, war dies der erste CSC auf einem fremden Platz, seeeehr spannend 😉 Carlo steckte noch der Geländelauf vom Morgen in den Knochen und die Flugzeuge von nebenan waren dann doch etwas zu interessant, hier hagelte es einige Fehler, die hat man auf der ersten Sektion sehr schnell zusammen. Bernd und Spike auf der 2er Bahn zeigten ihre Routine und blieben bis auf eine gerissene Stange fehlerfrei. Unser Mädelsteam zeigte zwei sehr schöne und fehlerfreie Läufe. Die beiden Youngster Mila und Guinness präsentierten sich von ihrer besten Seite.

Die Platzierungen:

GL2:

10. Vany & Carlo 11:16

3. Lena & Pina 7:13

VK3:

7. Franzi & Fleur 39/252

4. Sandra & Atze 46/258

CSC:

19. Vany&Carlo/Bernd&Spike/Sandra&Atze 135,65

9. Lena&Mila/Franzi&Fleur/Kathi&Guinness 69,27

Besonders gefreut haben wir uns über die Zuschauer, die zur Unterstützung gekommen sind! Es war ein sehr angenehmer Turniertag. An den größeren oder kleineren Baustellen arbeiten wir in den nächsten Wochen 😉

 

 

     

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (franzi_Fleur.jpg)franzi_Fleur.jpg[ ]84 kB
Diese Datei herunterladen (Gruppenbild.jpg)Gruppenbild.jpg[ ]110 kB
Diese Datei herunterladen (Kathi_Guinness.jpg)Kathi_Guinness.jpg[ ]112 kB
Diese Datei herunterladen (Lena_Mila.jpg)Lena_Mila.jpg[ ]132 kB
Diese Datei herunterladen (Sandra_Atze.jpg)Sandra_Atze.jpg[ ]78 kB
Diese Datei herunterladen (~8180579.jpg)~8180579.jpg[ ]76 kB