Geländelauf /CaniCross / DogScooting- Info Tag am 03.03.2019

Am 03.03.2019 haben sich 7 interessierte Hundesportler in Straßenheim zu einem Geländelauf/CaniCross/DogScooting- Infotag einzufinden.

Zunächst gab es eine kleine Theoriestunde, in der Lena die grundsätzlichen Regeln und Voraussetzungen für diese drei Disziplinen erklärte.

Danach durften Hund und Herr zunächst einmal das Equipment anschauen und auch testen.

Nachdem jeder das passende Geschirr für seinen Hund gefunden hatte, ging es auch schon gleich los.

Vanessa und Carlo demonstrierten das Ganze zunächst und zeigten den anderen, wie man zunächst am besten beginnt.

Den Anfang machte Lisa mit ihrem Loui. Dieser hatte sichtlich Spaß, Frauchen auf dem Scooter zu ziehen.

Loui hat sich als wahres Naturtalent entpuppt.

Danach trauten sich Miri und Belva.

Auch Belva hatte sichtlich Spaß am Rennen und ziehen.

Das nächste Team waren Kathi und ihr Guinness.

Guinness hatte es zunächst nicht so eilig und lief eher in gemütlichem Tempo. Nachdem Kathi sich als Lockvogel an die Ziellinie stellte und Sandra auf dem Scooter stand, hat Guinness richtig Gas gegeben.

Mit ein bisschen Übung, wird aus Guinness auch noch ein super Zughund.

Im Anschluss versuchten sich auch Sandra und Atze.

Klein Atze ist ein wahres Wunder und Kraftpaket. Der kleine Kerl raste wie von der Tarantel gestochen los und zog sein Frauchen ohne Probleme über den Feldweg.

Die nächsten in der Reihe waren dann Iva und Flo.

Auch Iva zeigte, was in ihr steckt und lief ohne zu zögern los.

Zum Schluss stellten Pina und Lena alle in den Schatten und zeigten, wie es die Profis machen.

Pina lief in einem atemberaubendem Tempo und zog Frauchen auf dem Scooter ohne Probleme und ohne Hilfestellung Meter über Meter.

Zum Abschluss wurden die Hunde nochmals in ihre Geschirre gepackt und es wurde ein kleiner Geländelauf gemacht.

Alle kamen undversehrt im Ziel an.

Es war ein toller Tag, an welchem Hund und Herrchen viel Spaß hatten und vielleicht hat der ein oder andere eine neue Sparte für sich entdeckt.