Der Nikolaus beim SSPV Mannheim

Am 06.12.2018 war es soweit! Es trafen sich die Freunde des Schutzhundesportes auf dem Vereinsgelände des SSPV Mannheim.
Auf dem Gelände hatte sich einiges verändert, es war ein riesiger beleuchteter Parcours aufgebaut!
Zunächst mussten sich die Hundesportler dem äußerst anspruchsvollen Parcours stellen. Es erwarteten Hund und Herrchen eine Vielzahl von Aufgaben, wie zum Beispiel der Sprung über eine rot-leuchtende Hürde, diverse Tricks auf einem Schlitten, das Apportieren des Nikolaussackes und das Absuchen der bereitgestellten Schuhe für den Nikolaus nach Leckereien. 

Nicolaus SSPV 1     

Zum Abschluss des Parcours mussten die Hunde ihre Geduld unter Beweis stellen und auf einem Tisch mit Requisiten für ein Erinnerungsfoto posieren.

 

Nachdem alle diese Aufgaben mit Bravour gemeistert hatten kam endlich der ersehnte Nikolaus.
Doch der war zunächst nicht milde gestimmt, sodass die Hunde ihn mit mehreren Bissen zur Vernunft bringen mussten. Danach erhielt jeder Hund eine Belohnung.

    

Nachdem sowohl Hund und Hundeführer ihren Spaß hatten, ließen alle den Abend in einer geselligen Runde mit heißen Würstchen und Brot, sowie Plätzchen als Nachtisch ausklingen.