Hallöchen ich bin der Atze! Jaaaa, da habt ihr richtig gehört das ist mein Name. Ich bin ein rauhaariger Parson Russell Terrier und auch wenn viele Spaziergänger fragen, wie groß ich denn noch werde (die denken wohl ich bin ein Welpe) bin ich mit meinem 6,5 Kilo Kampfgewicht schon ausgewachsen. Doch lasst euch von meinem knuffigen Aussehen nicht täuschen, ich hab's faustdick hinter den braunen Öhrchen. Ich bin für so ziemlich alles zu begeistern: fressen, spielen, rumrennen, dopsen... ich hab genug Energie für alles. Am besten gleichzeitig. Am liebsten mach ich mit meinem Frauchen Geräte, wobei ich Unterordnung mittlerweile total spannend finde. Ich bin jetzt ein Profi für die Sektion 1 beim CSC. Worauf mein Frauchen aber ganz stolz ist, ist dass ich eeendlich kapiert hab worum es beim Hürdenlauf geht. Total langweilig in ihrem Schneckentempo neben ihr her zu rennen. Aber was tut man nicht alles für so ein kleines Stück Käse... 

Nachdem mein Frauchen am Anfang fast mit mir verzweifelt ist, sind wir jetzt ein super Team. Manchmal stell ich meine Ohren natürlich immer noch auf Durchzug, schließlich bin ich ja ein waschechter Terrier, aber damit kommt sie schon klar. Zuhause bin ich ganz lieb und schlafe viel (was die meisten gar nicht glauben können, weil ich draußen so verrückt bin), das liegt aber daran, dass mein Frauchen ganz viel mit mir macht, damit ich ausgelastet bin. 

 

Meine Erfolge:                  

Vereinsmeisterschaften Verein Disziplin Punkte/Zeit Platzierung
-        
-        
Kreismeisterschaften        
-        
-        
Verbandsmeisterschaften        
-        
-        
Deutsche Meisterschaften        
-