Hallo mein Name ist Andyra, alias "Shaunee".

Ich bin ein Laekenois (das ist eine Unterart des belgischen Schäferhundes, benannt nach dem Schloß Laken in Belgien). Ursprünglich wurde ich zum hüten gezüchtet, woher mein sehr ausgeprägter Jagdtrieb wohl auch herkommt. Geblieben ist der Spaß am jagen. Hüten ist nicht so mein Ding, das ist mir zu langweilig.

Geboren wurde ich am 17.08.2010 in Hagen. Mit neun Wochen zog ich dann bei Claudia, Carmello und Benny ein.

Am liebsten spiele ich mit meiner "Gäng" (Fleur und Asuka). Zusammen sind wir besonders stark. Da meine Rasse keine faulen Fellnasen sind muss ich beschäftigt werden, da ich sonst dazu neige, Dinge zu zerstören (Schuhe, Handfeger, Fußleisten => einfach alles was mir gerade vor die Nase kommt).Deshalb macht Carmello mit mir Turnierhundsport, egal ob Geländelauf, Vierkampf oder CSC, hauptsache ich bin ausgepowert.

Ihr erkennt mich an meinem Aussehen, meinem rosa Halsband und meinem Herrchen (in Radlerhosen).

Vielleicht sehen wir uns ja mal...

 

 

 

Meine Erfolge:                  

Vereinsmeisterschaften Verein Disziplin Punkte/Zeit Platzierung
-        
Saison 2013 SSPV Mannheim VK   1
Saison 2012 SSPV Mannheim VK   1
-        
Kreismeisterschaften        
-        
Saison 2013   VK2   1
Saison 2012   VK1   1
-        
Verbandsmeisterschaften        
-        
Saison 2014       2
Saison 2013       1
-        
Deutsche Meisterschaften        
-        
Saison 2014        
Saison 2013        
Saison 2012