SWHV Fährtenhund Verbandsmeisterschaft 2017

 

Am 14/15.10.2017 fanden die Verbandsmeisterschaften der Fährtenhunde in Obersontheim statt.

 

20 Teilnehmer mit den verschiedensten Hunderassen waren bei sommerlichen Temperaturen und somit nicht so leichten Bedingungen am Start. Für unseren Verein am Start war unser Sportskamerad Reinhold Heller mit seinem DSH „Zico von der Mohnwiese“.

 

 

Am ersten Wettkampftag bewies das Team, dass es zum engeren Favoritenkreis zu Zählen ist. Sie erlangten 96 Punkte. Auch am zweiten Wettkampftag lief es sehr gut für die Beiden und konnten ihr Ergebnis vom Vortag nochmals übertreffen und erlangten 97 Punkte. Als Lohn für diese vorzügliche Leistung gab es am Ende den Titel des Verbandsmeisters der Fährtenhunde.

 

 

Übrigens holte das letzte Mal aus unserem Verein diesen Titel vor über 30 Jahren.

 

Wir gratulieren unseren Sportskamerad Reinhold Heller und seinem „Zico von der Mohnwiese“. Und wünschen den Beiden viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften, für die sich das Gespann durch diese hervorragende Leistung qualifiziert haben.

 

Diese finden vom 10.-12.11.2017 in Einöllen (SWHV KG 01) statt.