Erfolgreiches Prüfungswochende am 15.06.2017

 

Am 15.06.2017 haben wir eine - neben der Frühjahres- und Herbstprüfung - eingeschobene Prüfung beim SSPV veranstaltet. Die Prüfung wurde gesondert geplant, um besonders den in Mannheim wohnenden die Möglichkeit zu geben die für die Steuervergünstigung zugelassene BH/VT inkl. Sachkunde zu absolvieren. So wurde der Tag mit 12x BH, 11x Sachkunde und 1x BGH3 sehr gut angenommen.
Begonnen haben wir um 9 Uhr mit der erforderlichen Sachkunde-Prüfung, nach der Auswertung gab es direkt eine „kleine Siegerehrung“ bei der zusätzlich noch die erworbenen GAS- und TrainerScheine ausgegeben wurden. Im Anschluss ging es direkt auf den sonnigen Platz. Mit besonderem Lob für die schöne Vorführung durch alle Teams konnten wir nach einer kurzen Mittagspause zum Straßenteil übergehen – zu dem natürlich alle zugelassen wurden. Auch auf der Straße wurden alle vorgegebenen Übungen erfolgreich absolviert sodass wir Allen am frühen Nachmittag zur bestandenen Prüfung gratulieren konnten.
 
Zusätzlich an diesem Wochenende veranstaltete der SSPV am 18.06.2017 in Zusammenarbeit mit der Hundeschule Royal Steps eine Team-Testveranstaltung. Für die Anzahl der gemeldeten Teams waren zwei Richter erforderlich - es starteten 25 Teams in den TeamTest. Aufgeteilt in zwei Gruppen starteten die ersten mit der Unterordnung auf dem bereits sonnigen Platz, während die zweite Gruppe den Straßenteil mit nicht weniger Sonne absolvierte, später wurde getauscht. Für viele Teams war diese Veranstaltung die erste Vorführung und alle haben das sehr gut gemacht – die Ergebnisse können sich durchweg sehen lassen. Gegen 14:00 Uhr versammelten sich alle zur Siegerehrung nochmal auf dem Platz um im Anschluss in den gemütlichen Teil überzugehen – das gemeinsame Grillen.